Um Ihren Besuch auf unserer Webseite so komfortabel wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung .

Suche einblenden
Rufen Sie uns an!

05452-2330
Mo - Fr
9:00 - 18:30 Uhr

Sa
9:00 - 13:00 Uhr
Nehmen Sie Kontakt auf

info@moebel-agternkamp.de

info@moebel-agternkamp.de
Adresse


Möbelhaus Agternkamp

Reckerstraße 2
49497 Mettingen
Öffnungszeiten

Mo - Fr
9:00 - 18:30 Uhr

Sa
9:00 - 13:00 Uhr

Möbelhaus Agternkamp: Einrichten mit Tradition und Moderne!

Gegründet im Jahre 1900 durch Tischlermeister Josef Agternkamp, der an der Recker Strasse 2 in Mettingen, dem heutigen Standort der Firma, eine kleine Tischlerei errichtete, blickt unser Unternehmen auf mittlerweile über hundert Jahre Geschichte zurück.

Josef Agternkamp führte das Unternehmen durch Höhen und Tiefen in einer schwierigen Zeit, in der zwei Weltkriege die Wirtschaft in Deutschland nahezu zum Stillstand gebracht hatten.

Im Jahre 1945 übertrug Josef Agternkamp die Geschäftsführung an seinen damals 36 jährigen Sohn Hermann Agternkamp. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Auguste, zwei Tischlergesellen und einer Bürokraft stellte er schon damals die Weichen aus der kleinen Tischlerei ein stattliches Handelsunternehmen zu errichten.

Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland wuchs auch der Wunsch nach individueller Einrichtung unter der Bevölkerung. Aus eigener Fertigung fanden Wohnmöbel und Schlafzimmer die Gunst der Kundschaft.

1958 entstand eine kleine Möbelausstellung und in den Schaufenstern waren Möbel namhafter Hersteller aus ganz Deutschland zu bestaunen. Die Geschäfte entwickelten sich positiv und so wurde das Geschäft ständig erweitert.

1976 entschloss man sich ein komplett neues Gebäude zu errichten. Es entstand eine 2000 qm große Ausstellung gegenüber des heutigen Hauptgebäudes und vergrößerte die damalige Fläche um mehr als 100%. Der Markt wuchs weiter und in den privaten Haushalten stieg die Nachfrage nach modernen Einbauküchen.

1985 entstand nach grundlegenden Umbaumaßnahmen eine moderne Küchenausstellung, in der der interessierte Kunde sich seine Einbauküche individuell durch qualifizierte Einrichtungsberater planen lassen kann.

Als Herrmann Agternkamp im Jahre 1988 verstarb, übernahm sein Sohn Paul die Leitung des Unternehmens und den mittlerweile 10 Angestellten.

Paul Agternkamp führt bis zum heutigen Tage die Geschäfte in dritter Generation. Unter seiner Hand wurden die Geschäftsräume an der Recker Straße im Jahr 1991 erweitert und in seiner heutigen Form vorläufig fertig gestellt.

In vierter Generation ist Martin Agternkamp, Sohn des Geschäftsinhabers Paul Agternkamp, seit 2007 auch im Unternehmen tätig. Nachseiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Möbelhandel absolvierte er ein Studium zum Einrichtungsfachberater mit Schwerpunkt Küche an der Möbelfachschule (MöFa) in Köln. Im Jahre 2007 beendete er dort auch erfolgreich ein Betriebswirtschaftsstudium.

Das Möbelhaus Agternkamp bietet seinen Kunden heute qualitativ hochwertige Möbel beinahe aller deutschen und europäischen Hersteller für die gesamte Wohnungseinrichtung zum günstigen Preis, ob Wohnschrank oder individuell gestaltete Anbauwand, Bett oder begehbarer Kleiderschrank, der jeden Winkel der Räumlichkeiten optimal ausnutzt, Kühlschrank oder moderne maßgenaue Einbauküche.

Individuelle fachlich kompetente Beratung, kostenlose Beratung in den Eigenen vier Wänden des Kunden und genaues Aufmaß sind für uns seit jeher selbstverständlich. 


ueber-uns_philosophie_josef-agternkamp.jpg
Josef Agternkamp
ueber-uns_philosophie_auguste-agternkamp.jpg
Auguste Agternkamp
ueber-uns_philosophie_unternehmen-agternkamp_damals.jpg
Unternehmen Agternkamp damals
  • Unternehmen Agternkamp damals

    Unternehmen Agternkamp damals

  • Unternehmen Agternkamp damals